Home Über uns Mannschaft Ausrüstung Galerie Tipps und Infos Impressum Termine
 > Über uns > Einsatzbereich

Einsatzbereich

Der Einsatzbereich der FF Knappenberg ersteckt sich (gemeinsam mit den Feuerwehren Hüttenberg und Lölling) über die gesamte Fläche der Marktgemeinde Hüttenberg. Dabei zählen auf der insgesamt 134,52 km² großen Fläche rund 1.682 Einwohner zu unseren "Schützlingen".

Besonderes Augenmerk

• Als besonders brandgefährdet aufgrund ihrer Holzbauweise gilt die historische Knappensiedlung in Knappenberg.
  • Laufend von uns beübt wird auch ein eventueller Notfall im Stollen des Schauberwerkes Knappenberg.
  • In den letzten Jahren zogen leider immer wieder schwere Unwetter über unser Gemeindegebiet hinweg.
  • Weiters kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen auf der vor allem bei Motorradfahrern sehr beliebten B92 (Görtschitztalbundesstraße).